Käsen Käsen Käsen

Im März findet bei der Volkshochschule in Lengerich ein 2 Tägiges Käseseminar statt!!!

Wer Interesse hat, und Lust und Laune, der sollte mal in dem neuen VHS Heft schnuppern! Anfang März (Samstag und Sonntag) geht es morgends los…alles zum Thema Milch, Unterschiede der Milch, wie wird Käse aus Milch….was ist Milch eigentlich?

Jeder Teilnehmer erlernt 3 Sorten Käse herzustellen, darunter auch das Rezept der leckeren Tecklenburger Ziegentalers!!!!

..das Tolle!!! JEDER kann nachher zu Hause in der Küche, mit den normalen Küchengeräten selbst Käse herstellen, es ist nicht nötig, das man sich ein teures Equipment zulegen muss!!! Man hat quasi alles zu Hause was man dann benötigt zur Herstellung von leckerem, selbst hergestellten Käse!

Bei diesem Seminar dreht sich alles um Milch… Ziege und Kuh …

Die Milch steht im Mittelpunkt!

IMG_4911

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer zu diesem Zeitpunkt verhindert sein sollte, muss aber nicht traurig sein, denn Ende März/Anfang April, wird es bei uns am Hof auch wieder ein Käse,- und Melkseminar geben.

Dieses dauert dann von Freitag bis Sonntag und beinhaltet zusätzlich noch das Melken der Ziegen, sowie Infos rund um Ziegenhaltung, Pflege und Rassen.

Ich Freue mich auf alle Milch und Käse Interessierten, die gerne ihren eigenen Käse herstellen möchten!

Dunja kaiser

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.